Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Webdesign > Über mich > Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Die folgende Liste gibt Auskunft über gewonnene Preise und Auszeichnungen sowie Mitgliedschaften in Vereinen/Clubs rund um Webdesign.

Mehrjähriges Mitglied des offiziellen Contao-Teams und Contao-Premiumpartner

Ich bin mit dem ena Webstudio offizielle Contao-Premiumpartnerin für die Kategorien „Webdesign“ und „Schulung“, Autorin des Contao-Handbuchs für Redakteure und Administratorin der offiziellen Contao-Foren. Über mehre Jahre hinweg war ich zudem Mitglied des offiziellen Contao-Teams.

Sie benötigen Contao-Hilfe? Kontaktieren Sie mich!

Logo der offiziellen Contao-Partner

Dreifacher Gewinn des BIENE-Wettbewerbs (Aktion Mensch)

Seit 2003 prämieren die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen die besten deutschsprachigen barrierefreien Webseiten mit dem renommierten BIENE-Preis. BIENE steht dabei für »Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten«. Ich habe diese wichtige Auszeichnung mittlerweile dreimal gewonnen (2004 in Bronze, 2008 in Bronze und Silber) und konnte somit wiederkehrend die Qualität meiner Arbeit unter Beweis stellen. 2009 wurde mir die Ehre zuteil, dass mich die Aktion Mensch in den Fachlichen Beirat des Wettbewerbs berief.

Wettbewerbslogo und Ansicht der Preise

Geprüfte Werbeagentur der BIK 95plus-Liste

Das Projekt BIK (Barrierefrei Informieren und Kommunizieren) wird vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung gefördert. Es veröffentlicht im Internet die 95plus-Liste auf der Dienstleister abgebildet werden, die nachweislich barrierefreie Webseiten erstellen können. Das ena Webstudio wurde bereits 2005 in diese Liste aufgenommen.

Logo der BIK 95plus-Liste

Mitglied der Webkrauts

Die Webkrauts sind ein deutschsprachiger Zusammenschluss von Webdesignern. Sie betreiben Aufklärungsarbeit zu den Vorteilen internationaler Standards bei der Entwicklung von Webseiten. Die Mitglieder entscheiden selbst, wie aktiv sie sich engagieren. Dies erfolgt zum Beispiel durch das Veröffentlichung von Fachartikeln, Halten von Vorträgen sowie kompetente Unterstützung von Gremien und Organisationen die sich mit Standards und Qualitätsmaßstäben befassen.

Logo der Webkrauts